Sonja Kill Krankenhaus - Kampot Kambodscha


+855 12 820 838 skmh.org [email protected] Karte

Das Sonja Kill Memorial Hospital Kampot ist ein gemeinnütziges Krankenhaus, das der lokalen Bevölkerung, insbesondere Kindern und werdenden Müttern, medizinische Versorgung bietet. Das Krankenhaus wurde 2009 von den deutschen Philanthropen Dr. Winfried und Frau Rosemarie Kill gegründet, die ihre Tochter ehren wollten, die bei einem Unfall ums Leben kam.

Das Krankenhaus wird durch Spenden finanziert und verfügt über ein Staffelgebührensystem, bei dem arme Familien kostenlos behandelt werden und zahlende Patienten ihre Behandlung subventionieren. Das Krankenhaus bietet eine Reihe medizinischer Dienstleistungen an, darunter Notfallversorgung, Chirurgie, Geburtshilfe und Gynäkologie, Pädiatrie, Innere Medizin und Diagnosedienste. Das Krankenhaus verfügt außerdem über ein Community-Outreach-Programm, das abgelegenen Gebieten der Provinz Kampot medizinische Versorgung und Gesundheitserziehung bietet.

  • Das Krankenhaus wurde am 1. April 2012 eröffnet und hat sich seitdem schrittweise weiterentwickelt. Die Entbindungsstation wurde 2014 und die chirurgische Abteilung 2015 eröffnet.
  • Das Krankenhaus verfügt über insgesamt 50 Betten und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, darunter Ärzte, Pflegekräfte und Hilfspersonal. Sie sind ein professionelles, freundliches und mitfühlendes Team, das gerne zusammenarbeitet, um Kambodscha zu einem gesünderen Ort zu machen.
Sonja Kill Krankenhaus

Das Personal des Sonja Kill Memorial Hospital Kampot besteht aus einem hervorragenden Team mitfühlender, freundlicher und gut ausgebildeter Mitarbeiter im Ausland und vor Ort sowie jungen, enthusiastischen kambodschanischen Ärzten in der Ausbildung. Darüber hinaus profitieren sie von der Expertise spezialisierter Freiwilliger aus aller Welt, die ihr Wissen an ihre Mitarbeiter vor Ort weitergeben.

Sonja Kill Memorial Hospital - Kampot Cambodia


+855 12 820 838 skmh.org [email protected] map

Sonja Kill Memorial Hospital Kampot is a non-profit hospital that provides medical care to the local population, especially children and expectant mothers. The hospital was founded in 2009 by a German philanthropist Dr. Winfried and Mrs. Rosemarie Kill, who wanted to honor their daughter who died in an accident.

The hospital is funded by donations and operates on a sliding scale fee system, where poor families are treated for free and paying patients subsidize their treatment. The hospital offers a range of medical services, including emergency care, surgery, obstetrics and gynecology, pediatrics, internal medicine and diagnostic services. The hospital also has a community outreach program that provides medical care and health education to remote areas of Kampot province.

  • The hospital opened on the 1st of April 2012 and has been developing in stages since then. The maternity ward opened in 2014 and the surgery department opened in 2015.
  • The hospital has a total of 50 beds and employs around 100 staff members, including doctors, nurses and support staff. They are a professional, friendly and compassionate team who loves working together to make Cambodia a healthier place.
Sonja Kill Memorial Hospital

The staff of the Sonja Kill Memorial Hospital Kampot consists of an excellent team of compassionate, friendly and highly trained expatriate and local staff, as well as young enthusiastic Cambodian doctors in training. In addition to this, they also receive the expertise of specialized volunteers from all around the world who pass their knowledge on to their local staff.